Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Stiftung Schulmuseum der Universität Hildesheim als Lern- und Begegnungsort

  • In diesem Beitrag wird die Konzeption des im Jahr 2018 wiedereröffneten Schulmuseums der Stiftung Universität Hildesheim erläutert. Es werden vor allem die Schwerpunkte des außerunterrichtlichen Lernens und die Möglichkeiten der Einbindung des Schulmuseums in die Lehrsituation der Universität Hildesheim berücksichtigt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter    Search Google Scholar    frontdoor_oas
Metadaten
Author:Dörthe Buchhester, Mario Müller
URN:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:hil2-opus4-12875
DOI:https://doi.org/10.25528/080
Parent Title (German):Forschen.Lernen.Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019
Publisher:Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Place of publication:Münster
Editor:Martin Jungwirth, Nina Harsch, Yvonne Korflür, Martin Stein
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Completion:2020
Release Date:2021/12/13
Tag:außerschulischer Lernort, Schulmuseen
Page Number:6
First Page:221
Last Page:226
Institutes:Fachbereich I
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht