Ergebnisse der Besucherbefragung zur „Nacht der Museen“ in Hannover am 16. Juni 2012
- Empirische Kulturnutzerforschung ist ein Instrument des Kulturmanagements mit dem das Erreichen von strategischen und operativen Marketingzielen überprüft werden kann. Das Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim erhielt vom Kulturbüro der Stadt Hannover den Auftrag, eine Besucherbefragung anlässlich der „Nacht der Museen 2012“ durchzuführen. Ziel der Untersuchung war zum einen eine Evaluation der im Vorfeld durchgeführten Marketing-Maßnahmen.
Author: | Doreen Götzky, Thomas Renz |
---|---|
URN: | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:hil2-opus-1879 |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/06/26 |
Year of first Publication: | 2012 |
Contributing Corporation: | Kuturbüro Stadt Hannover |
Release Date: | 2013/06/26 |
Tag: | Kulturnutzerforschung; Kulturnutzung; Museumsmanagement; Nutzerbefragung; Publikumsbefragung |
GND Keyword: | Kulturmanagement |
Page Number: | 25 |
PPN: | Link zum Katalog |
Institutes: | Fachbereich II / Kulturpolitik |
DDC classes: | 000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 000 Allgemeines, Wissenschaft |
Licence (German): | ![]() |