Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Fakultative Interpunktion als Lernimpuls

  • Die Dissertation befasst sich mit der situativ bedingten Auswechselbarkeit von Interpunktionszeichen. Dabei stehen Punkt, Semikolon und Komma im Fokus. Nach einer initialen linguistischen Exploration der Thematik, nimmt die Arbeit nimmt v.a. eine rezeptive Betrachtungsperspektive (lesen und refelektieren) ein und untersucht empirisch aus dieser heraus die didaktische Nutzbarkeit des linguistischen Phänomens.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter    Search Google Scholar    frontdoor_oas
Metadaten
Author:Dorothee Wielenberg
URN:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:hil2-opus4-17343
DOI:https://doi.org/10.25528/175
Referee:Ursula Bredel, Reinold Funke
Advisor:Ursula Bredel, Reinold Funke
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Publishing Institution:Stiftung Universität Hildesheim
Granting Institution:Universität Hildesheim, Fachbereich III
Date of final exam:2021/11/30
Release Date:2023/08/29
Tag:Interpunktion; Interpunktionsdidaktik; Zeichensetzung; fakultativ
Page Number:301
PPN:Link zum Katalog
Institutes:Fachbereich III
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0