Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 8 of 495
Back to Result List

Alles auf Null?

  • Schwerpunktthema: Alles auf Null? Alles auf Null? In der ersten Ausgabe des neuen Universitätsjournals geht es im Schwerpunkt um Umbrüche und Anfänge. Wir haben mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus unterschiedlichen Fachdisziplinen gesprochen: - Leitartikel: Alles auf Null? Eine Annäherung an die Null. Gedanken über Anfänge und Umbrüche in der Umwelt und in Biografien - Sportwissenschaft: Wie der Körper wieder zu Kraft findet - Informatik: Wie eine Maschine anfängt zu lernen - Musikethnologie: Eine musikalische Fremdsprache erlernen [AUDIO-DATEI ZUM ARTIKEL] - Theaterwissenschaft: Anfänge in den Künsten - Philosophie: Leben im Exil - Mathematik: Was ist eigentlich die Null? - Studium – was dann? Der Berufseinstieg. Umgehört bei Absolventinnen und Absolventen - Universität: Entwicklungsplanung MINERVA 2025 der Universität Hildesheim Außerdem im Heft - Forschungsnews // Fremdsprache erlernen // Untertitel im Kinderfernsehen // Softwareentwicklung: Wie Fehler verhindert werden können // Warum lesen Jugendliche? // Organisationspädagogik: Dinge in der Pflege //Informationswissenschaft: Wie wir mit Informationen im Web umgehen // Informatik an Schulen - Interview: Wie Gemeinschaften entstehen - Computerlinguistik: Frag die Maschine nach Wörtern - Zitate/Daten/Fakten // Neue Professuren // Drittmittelerträge // aktueller Energieverbrauch an der Universität // Bildung stiften // 100 Jahre Musikgeschichte digitalisieren // Szenische Künste - Archiv: Wie Bilder entstehen - Campus und Stadt: 3 Fragen – 3 Antworten - Wie du deine wissenschaftliche Arbeit auf die Reihe bekommst - Von A nach B: Von Wohnzimmer zu Wohnzimmer - Hintergrundprozesse: 1.900 Veranstaltungen – 175 Räume: Wie das Team der Uni-Raumplanung arbeitet

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter    Search Google Scholar    frontdoor_oas
Metadaten
URN:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:hil2-opus4-8941
DOI:https://doi.org/10.25528/001
Series (Serial Number):Die Relation. Journal der Universität Hildesheim (1)
Contributor(s):Isa Lange
Document Type:Report
Language:German
Date of Publication (online):2018/12/14
Publishing Institution:Stiftung Universität Hildesheim
Release Date:2018/12/14
Pagenumber:48
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 000 Allgemeines, Wissenschaft
300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen / 378 Hochschulbildung
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung, Nicht kommerziell, Keine Bearbeitung