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E-Branding: Markenführung im Internet : Evaluation von Internet-Marken unter dem besonderen Aspekt der Emotionalisierung

  • Diese Magisterarbeit befasst sich mit Marken, die ausschließlich im Internet auftreten (E-Brands) sowie der Markenführung im Internet (E-Branding). Innerhalb dieses Rahmens wird eine Online-Befragung der wichtigsten Internet-Marken in Deutschland sowie eine Datenerhebung unter Internet-Nutzern durchgeführt, mit dem Ziel, einen Überblick über den aktuellen Entwicklungsstand von E-Branding zu geben sowie die Frage zu klären, ob und inwiefern Internet-Marken emotionalisieren.
  • This M.A. thesis deals with branding on the internet (e-branding) and brands which are exclusively launched on the internet (e-brands). Within this context a survey of the most important internet brands in Germany and a data gathering of internet users is carried out, to achieve an overview on the current status of e-branding as well as to analyse, if and in how far, internet brands can arouse emotions.

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Metadaten
Author:Roland Pohl
URN:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:hil2-opus-1356
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/06/10
Publishing Institution:Stiftung Universität Hildesheim
Release Date:2011/06/10
Tag:E-Brand; E-Branding; E-Commerce; Emotion; Markenimage; Markenlogo
brand image; brand logo; e-brand; e-branding; e-commerce; emotion
PPN:Link zum Katalog
Institutes:Fachbereich III / Informationswissenschaft und Sprachtechnologie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht