Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

LWA 2006 : Lernen – Wissensentdeckung – Adaptivität (9.–11.10.2006 in Hildesheim)

  • Die Workshop-Woche "Lernen, Wissen und Adaptivität 2006" (LWA 06) versteht sich als Forum, bei dem etablierte und neu auf einem Gebiet arbeitende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre aktuellen Arbeiten vorstellen und intensiv miteinander diskutieren können. Dies macht den besonderen Reiz dieser Veranstaltung aus, welche erstmals 1999 in Magdeburg stattfand. Der diesjährige Austragungsort war die Universität Hildesheim und wie in den Jahren zuvor wurden von verschiedenen Fachgruppen der Gesellschaft für Informatik e. V. (GI) eine Reihe interessanter Workshops organisiert. Dies waren im Einzelnen: FG-ABIS (Workshop der Fachgruppe "Adaptivität und Benutzermodellierung in interaktiven Softwaresystemen"); FG-IR (Workshop der Fachgruppe "Information Retrieval"); FG-KDML / AK-KD (Workshop der Fachgruppe "Knowledge Discovery, Data Mining und Maschinelles Lernen" sowie des Arbeitskreises "Knowledge Discovery"); FG-WM (Workshop der Fachgruppe "Wissensmanagement").

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter    Search Google Scholar    frontdoor_oas
Metadaten
Author:Klaus-Dieter Althoff, Martin Schaaf
URN:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:hil2-opus-470
Document Type:Conference Proceeding
Language:Multiple languages
Date of Publication (online):2011/04/28
Release Date:2011/04/28
PPN:Link zum Katalog
Institutes:Fachbereich IV / Informatik
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 000 Allgemeines, Wissenschaft / 004 Informatik
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht