Deutsche Reformpädagogik, Jugendbewegung und „Indien“ in der Weimarer Republik: eine kritische Analyse der Perspektiven auf Indien.
German Progressive Education, Youth Movement and "India" during the Weimar Republic: a critical analysis of perspectives on India.
- Vortrag vom 15.10.2011 im Symposium „Rabindranath Tagore im Zentrum von östlicher und westlicher Schulreform – Universalität im Blick auf das Kind.“, Schulmuseum Dresden. Drei Beispiele von Perspektiven der deutschen Reformpädagogik / Jugendbewegung auf "Indien" und deren kritische Analyse sowie Kontextualisierung.
Author: | Elija Horn |
---|---|
URN: | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:hil2-opus-1590 |
Document Type: | Conference Proceeding |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/01/17 |
Year of first Publication: | 2011 |
Release Date: | 2012/01/17 |
GND Keyword: | Orientalismus; Reformpädagogik |
Page Number: | 10 |
Source: | Rabindranath Tagore im Zentrum von östlicher und westlicher Schulreform – Universalität im Blick auf das Kind |
PPN: | Link zum Katalog |
Institutes: | Fachbereich I / Erziehungswissenschaft |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Licence (German): | ![]() |