Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Deutsche Reformpädagogik, Jugendbewegung und „Indien“ in der Weimarer Republik: eine kritische Analyse der Perspektiven auf Indien.

German Progressive Education, Youth Movement and "India" during the Weimar Republic: a critical analysis of perspectives on India.

  • Vortrag vom 15.10.2011 im Symposium „Rabindranath Tagore im Zentrum von östlicher und westlicher Schulreform – Universalität im Blick auf das Kind.“, Schulmuseum Dresden. Drei Beispiele von Perspektiven der deutschen Reformpädagogik / Jugendbewegung auf "Indien" und deren kritische Analyse sowie Kontextualisierung.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter    Search Google Scholar    frontdoor_oas
Metadaten
Author:Elija Horn
URN:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:hil2-opus-1590
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Date of Publication (online):2012/01/17
Year of first Publication:2011
Release Date:2012/01/17
GND Keyword:Orientalismus; Reformpädagogik
Page Number:10
Source:Rabindranath Tagore im Zentrum von östlicher und westlicher Schulreform – Universalität im Blick auf das Kind
PPN:Link zum Katalog
Institutes:Fachbereich I / Erziehungswissenschaft
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0