Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Das Deutsche Sprachdiplom für neu zugewanderte Jugendliche im Handlungsmuster des Prüfungsgesprächs

  • Am Beispiel des Deutschen Sprachdiploms wird die mündliche Prüfung als Handlungsmuster konzipiert. Die funktionalpragmatische Analyse ergibt, wie Kandidat und Prüfende die kommunikativen Ziele zwischen Prüfung und Gespräch orientieren müssen und zeigt die spezifische Komplexität von mündlichen Prüfungssituationen zwischen Erfolg und Gespräch auf.
Metadaten
Author:Elke Montanari
URN:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:hil2-opus4-6779
Parent Title (German):Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler. Eine Gruppe mit besonderen Potentialen
Editor:Claudia Benholz, Magnus Frank, Constanze Niederhaus
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2016
Release Date:2017/07/03
First Page:285
Last Page:298
PPN:Link zum Katalog
Institutes:Fachbereich III
DDC classes:400 Sprache / 430 Deutsch
400 Sprache / 400 Sprache, Linguistik / 400 Sprache
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt