Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Vom Wert des Erinnerns

  • Der folgende Vortrag war Teil einer Gedenkstunde am 27. Januar 2022 an der IGS Osterholz-Scharmbeck, die weitgehend von Schüler*innen des Jahrgangs 13 selbst gestaltet wurde. In knapper Form und in direkter Ansprache der Schüler*innen werden im Text einige Überlegungen zum „Wert des Erinnerns“ festgehalten.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter    Search Google Scholar    frontdoor_oas
Metadaten
Author:Michael Schober
URN:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:hil2-opus4-13280
DOI:https://doi.org/10.25528/098
Document Type:Lecture
Language:German
Date of Publication (online):2022/02/26
Publishing Institution:Stiftung Universität Hildesheim
Release Date:2022/03/01
Tag:Erinnerungsgeleitetes Lernen; Gedenken; Politische Bildung; Religionsunterricht; Schule
Page Number:3
PPN:Link zum Katalog
Institutes:Fachbereich I / Katholische Theologie
DDC classes:200 Religion
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0