Die novela gráfica 'Arrugas' und deren filmische Adaption für die Analyse von Comic und Film in der Sekundarstufe II nutzen
- Mithilfe einer novela gráfica zum Thema Morbus Alzheimer und ihrer filmischen Adaption wird gezeigt, wie Schüler:innen der Sekundarstufe II medienspezifische Gestaltungsmittel analysieren und vergleichen, Wirkungen beschreiben, dabei ihr fachsprachliches Vokabular und ihr Wissen über ein gesellschaftlich relevantes Thema erweitern können.
Author: | Janina Miriam Vernal Schmidt |
---|---|
URN: | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:hil2-opus4-13404 |
DOI: | https://doi.org/10.25528/101 |
Parent Title (German): | Hispanorama |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Release Date: | 2022/03/23 |
Tag: | Spanischunterricht, Comics, Filmkompetenzen, Literatur, Graphic Novel |
First Page: | 4 |
Last Page: | 16 |
PPN: | Link zum Katalog |
Institutes: | Fachbereich III |
DDC classes: | 400 Sprache / 460 Spanisch, Portugiesisch |
800 Literatur / 860 Spanische und portugiesische Literatur | |
Licence (German): | ![]() |