Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die novela gráfica 'Arrugas' und deren filmische Adaption für die Analyse von Comic und Film in der Sekundarstufe II nutzen

  • Mithilfe einer novela gráfica zum Thema Morbus Alzheimer und ihrer filmischen Adaption wird gezeigt, wie Schüler:innen der Sekundarstufe II medienspezifische Gestaltungsmittel analysieren und vergleichen, Wirkungen beschreiben, dabei ihr fachsprachliches Vokabular und ihr Wissen über ein gesellschaftlich relevantes Thema erweitern können.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter    Search Google Scholar    frontdoor_oas
Metadaten
Author:Janina Miriam Vernal Schmidt
URN:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:hil2-opus4-13404
DOI:https://doi.org/10.25528/101
Parent Title (German):Hispanorama
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2016
Release Date:2022/03/23
Tag:Spanischunterricht, Comics, Filmkompetenzen, Literatur, Graphic Novel
First Page:4
Last Page:16
PPN:Link zum Katalog
Institutes:Fachbereich III
DDC classes:400 Sprache / 460 Spanisch, Portugiesisch
800 Literatur / 860 Spanische und portugiesische Literatur
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt