Stu.diCo III – Hochschulzukunft gestalten – aus den (digitalen) Corona-Semestern lernen
- Mit dem Sommersemester 2022 bestand erstmals nach vier Semestern die Perspektive, Lehre und Studium (wieder) in Präsenz erleben zu können. Das vorliegende Paper präsentiert erste Ergebnisse der im Juli 2022 durchgeführten dritten Stu.diCo Erhebung. Über 2.800 Studierende gaben Auskunft darüber, wie die Reorganisation des Hochschulalltags aus ihrer Perspektive gelang und wie es ihnen im Sommersemester 2022 erging. Auch wird anhand der Daten ein Ausblick auf das Wintersemester 2022/2023 geworfen.
Author: | Kris-Stephen Besa, Dorothee Kochskämper, Anna Lips, Wolfgang Schröer, Severine Thomas |
---|---|
URN: | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:hil2-opus4-14256 |
DOI: | https://doi.org/10.18442/219 |
Publisher: | Universitätsverlag Hildesheim |
Place of publication: | Hildesheim |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Publishing Institution: | Universitätsverlag Hildesheim |
Release Date: | 2022/10/17 |
Tag: | Coronapandemie; Hochschule; Studierendenbefragung; Zukunft |
Page Number: | 26 |
PPN: | Link zum Katalog |
Licence (German): | ![]() |